Orthopädie
Herbolzheim
Unsere Praxis

Wir sind seit 2009 Ihr Spezialist für Orthopädie
in Herbolzheim bei Freiburg. Mit 3 Ärzten versorgen
wir die Region operativ und konservativ.

Unser Ziel

Wir betrachten den Patienten als Ganzes unter Berücksichtigung seiner körperlichen, geistigen, sozialen, beruflichen und wirtschaftlichen Belange.

Unsere Praxisschwerpunkte liegen auf operativer Behandlung von Knie und Hüfte (Endoprothetik, gelenkerhaltende Chirurgie) sowie konservativer Therapie von Wirbelsäulenerkrankungen.

13+

JAHRE IN HERBOLZHEIM

Unser Team

Orthopädische
Gemeinschaftspraxis Herbolzheim

Mit drei orthopädischen Fachärzten sowie einem engagierten
Praxisteam können wir die optimale Betreuung für viele orthopädische Indikationen bieten. Lernen Sie uns und die Praxis hier besser kennen.

Lernen Sie unsere Ärzte kennen

Lernen Sie unser Praxisteam kennen

Sandra Kranz

  • Praxismanagerin
  • Medizinische Fachangestellte
  • Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
  • Bachelor of Arts Gesundheitsmanagement

Nicole Schmidts

  • Medizinische Fachangestellte
  • Verantwortlich für Strahlenkunde
  • Auszubildenden Patin

Orietta Magerkurth

  • Empfangskraft
  • Verantwortlich für unser Backoffice
  • Verantwortlich für unsere Barkassen

Eva Sandhaas

  • Medizinische Fachangestellte
  • Verantwortlich für Kassenabrechnung und Bestellwesen
  • Auszubildenden Patin

Doris Sulzberger

  • Medizinische Fachangestellte
  • Bearbeitung der Privatliquidationen

Sreekala John

  • Medizinische Fachangestellte
  • Auszubildenden Patin

Angela Maier

  • Medizinische Fachangestellte
  • Auszubildenden Patin

Madeleine Feißt

  • Medizinische Fachangestellte

Ayleen Herrmann

  • Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten

Hanna Stolz

  • Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten

Impressionen

Einblicke in unsere Praxis

Werfen Sie einen Blick in unsere Räumlichkeiten.
Wir investieren stetig in moderne Ausstattung und Geräte für die Diagnostik
– mit dem Ziel, die bestmögliche Versorgung für Sie zu bieten.

2009

GRÜNDUNG
DER PRAXIS

Patientenstimmen

Patienten-Stimmen

Wir gehen für die Zufriedenheit unserer Patienten gerne die Extrameile. Das belegen unsere hervorragenden Bewertungen bei Jameda.

405

BEWERTUNGEN FÜR
UNSERE ÄRZTE BIS JETZT

1,0

Sehr empfehlenswert, tolle Aufklärung!

Ein sehr netter und kompetenter Arzt. Ich bin wegen Leistenschmerzen zur Sprechstunde gegangen und nachdem durch Röntgenbilder und ein MRT der Hüfte nichts Auffälliges entdeckt wurde, haben wir es mit Akupunktur versucht. Nach wenigen Wochen Behandlung bin ich jetzt endlich beschwerdefrei. Alles in allem bin ich sehr zufrieden – auch das Praxispersonal ist sehr freundlich.

Behandelnder Arzt:
Dr. med. Ansgar Boehm

1,0

Kompetenter und lösungsorientierter Arzt

Nach langen Schmerzen wendete ich mich an Dr. Speck. Termin gab es schnell. Die Anamnese war umfänglich und mir wurden ohne Druck alle Alternativen dargelegt. […] Diese wurde von Dr. Speck kompletten umfänglich organisiert ohne dass ich mich um etwas kümmern musste. […] Die OP bei ihm lief komplett problemlos. Absolut empfehlenswert!!!

Behandelnder Arzt:
Dr. med. Marcus Speck

1,0

Toller Arzt!

Tolle Behandlung und Erklärung, Übungen haben sehr gut geholfen!

Behandelnder Arzt:
Dr. Sebastian Güth

1,0

Fachlich und Menschlich absolut top!

(…) Da ich schon bei zwei Ärzten davor war und von Bekannten die Empfehlung bekam es bei Herr Güth zu versuchen, habe ich einen Termin gemacht. (…) Schnelle Diagnose, perfekte Behandlung und auch bei Fragen zwischendurch immer freundlich und kompetent Hilfe bei Herr Güth bekommen! Ergebnis ist das mein Knie wieder komplett intakt und beschwerdefrei ist. Fazit: absolut empfehlenswert!!!

Behandelnder Arzt:
Dr. Sebastian Güth

1,0

Bestens aufgehoben

Dr. Speck ist ein unheimlich kompetenter Arzt. Behandlungen werden nicht aufgedrängt. Man ist jederzeit gut informiert. Auch der zweite Gelenkersatz ist hervorragend verlaufen. Viel mehr Lebensqualität als vor der OP.

Behandelnder Arzt:
Dr. med. Marcus Speck

1,0

Sehr kompetent und sehr netter Arzt

Fühlte mich sehr gut betreut und behandelt, würde jederzeit wieder zur Behandlung und OP zu Dr. Böhm gehen. Sehr gute Beratung und Nachbehandlung. Auch die Praxismitarbeiterinnen sind sehr kompetent. Ich kann die ganze Praxis nur loben.

Behandelnder Arzt:
Dr. med. Ansgar Boehm

1,0

Keine Schmerzen mehr!

Meine KnieTP-Op lief 2016 nicht so gut. Für das linke Knie empfahl man mir Dr. Speck und das Loretto-Krankenhaus. Als 72-jährigen Patientin mit Übergewicht, musste die OP wegen erhöhter, unklarer Entzündungswerte, erst einmal verschoben werden. (…) alles lief bestens. Die Schmerzen hielten sich in Grenzen. Dem Operateur, Ärzten und dem Pflegepersonal ein großes Lob für die umsichtige Behandlung und Aufklärung all meiner Ängste und Fragen. Gerne empfehle ich Dr. Speck mit vielem Dank weiter.

Behandelnder Arzt:
Dr. med. Marcus Speck

1,0

Hervorragender Orthopäde

Nach ca. 1 Jahr mit anhaltenden Beschwerden nach einer Sportverletzung der Erste von mehreren Ärzten, der die von mir geschilderten Symptome wirklich ernst genommen und weitere Untersuchungen eingeleitet hat. Mittlerweile gibt es eine gesicherte Diagnose zur Symptomatik und die entsprechend spezifische Behandlung wurde eingeleitet. Absolut zu empfehlender, freundlicher, kompetenter (Fach-)Arzt, den man, bei zur Fachrichtung passender Symptomatik, unbedingt aufsuchen sollte.

Behandelnder Arzt:
Dr. Sebastian Güth

Leistungen

Unsere Schwerpunkte

Sie benötigen orthopädische Behandlung? Entdecken Sie hier unsere Behandlungsschwerpunkte:

500

PATIENTEN
IN 2022